Marmeladenbrot

Donna und Brian Dalgleish sind meine neuen Gasteltern, Gavin und Marcel meine neuen Brüderchen! Ich lebe schon 5 Tage hier - es vergeht so schnell! Am Samstag nach dem etwas verwirrten viel zu schnellen Umzug sind wir mit Gavins Freundin Nicole zum Robbie Burns Dinner in Niagara on the Lake. Donna und Brian sind nämlich beide schottischer Herkunft und es war sehr lustig und interessant, etwas von der schottischen Kultur in Kanada mitzubekommen, inklusive Haggis und Highland Dancing!

 

Erstmal war es sehr ungewohnt, nicht mehr bei Don und Martha zu leben, weil sie mir wie meine Großeltern geworden sind. Es ist aber auch sehr erfrischend, in einem Nicht-Rentner-Haushalt zu leben, mit Menschen in meinem Alter die im Gegensatz zu Max mit mir reden ;) und einfach eine Familie mit Problemen und Stress (wenn auch nicht viel :) ). Es war ein bisschen zu perfekt und entspannt bei Don und Martha... Trotzdem vermisse ich sie natürlich. Ich hoffe sie haben eine gute Zeit in Hawaii, wo sie wahrscheinlich gerade das tiefblaue Meer genießen und herumgolfen. 

 

Montag und Dienstag hatten wir frei - für kanadische Verhältnisse ist das viel - und heute pünktlich am ersten Februar ging das 2. Semester los! Ich war sehr gespannt auf meine neuen Fächer - und ein bisschen nervös über all die neuen Leute. Hier ist das 2. Semester nämlich ein kompletter Neuanfang! Ich habe Mathe - komplett aus jeglicher Übung - dann Kunst mit dem coolen Fernandez, über die Leute bin ich mir noch nicht ganz sicher - dann ähm Drama, das wird sehr lustig und herausfordernd, weil ich nicht viel Schauspielerfahrung habe - und Philosophie. Darauf freue ich mich am meisten, weil alle meine geliebten Menschen (fast alle) da drin sind. Und es wird so cool - es verspricht, Fragen zu klären die mich auch so beschäftigen...

 

Zum Beispiel

 

natürlich Was ist der Sinn des Lebens?

Wie können wir wissen, dass unser Wissen richtig ist/unsere Wahrnehmung der Realität entspricht?

...ich skype gerade mit Jette in Finnland, kann mich ganz und gar nicht konzentrieren haha

 

Ick liebe sie!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jette (Donnerstag, 02 Februar 2012 00:36)

    I lieb disch ooch! :*